Als zertifizierter TikTok Marketing Partner helfen wir dir dabei, das Maximum aus deinen TikTok Ads herauszuholen.
Steigerung der Ticketverkäufe und der Bekanntheit und Wahrnehmung in der Region für die Löwen Frankfurt.
Bei uns erhältst du in Sachen TikTok Ads alles aus einer Hand. Wir erarbeiten eine klare Kampagnen-Strategie, erstellen gemeinsam mit unserem Creator/innen-Netzwerk - Stichwort User Generated Content (UGC) - nativen TikTok-Content, richten ein einwandfreies Tracking ein, schalten die Ads im ersten Schritt live und optimieren bzw. skalieren diese folglich für dich.
Als TikTok Marketing Partner haben wir direkten Zugang zu einer Agentur-Ansprechpartnerin bei TikTok und somit immer die neuesten Insights, von welchen unsere Kunden profitieren.
Sowohl unser Content- als auch unser Media-Buying-Team verfügt über jahrelange Agenturerfahrung und kennt die Plattform TikTok aus Nutzersicht, als auch aus der Sicht eines Werbetreibenden.
Erweitere deine Marketingstrategie, indem du von unserer Expertise in Multi-Channel-Marketing profitierst. Wir sind Spezialisten für Performance Marketing auf verschiedenen Plattformen. Unser Leistungsspektrum umfasst auch Werbung auf Plattformen wie Meta, Google oder LinkedIn.
Warum tiktok?
TikTok zählt in Deutschland mitterweile 19,5 Mio. aktive Nutzer und Nutzerinnen.
Durchschnittlich verbringen wir 23,6 Std. pro Monat in der TikTok App. Die Verweildauer ist damit mehr als doppelt so hoch wie z.B. auf Instagram.
Ø 23 Jahre ist der deutsche TikTok-Nutzer und damit für die meisten Unternehmen also schon im hier und jetzt eine relevante Zielgruppe.
TikTok hat mit dem Content (Kurzvideos) neue Maßstäbe gesetzt und die Art und Weise wie Social Media genutzt wird, nachhaltig verändert. Jedes Unternehmen muss diese Art von Content zukünftig beherrschen.
So läuft eine Zusammenarbeit Im Bereich TikTok Ads mit uns ab:
Phase 1
Die Basis unserer Zusammenarbeit ist immer eine ganzheitliche Analyse Ihrer IST-Situation. Ein direkter, immer erreichbarer Ansprechpartner steht dir ab sofort zur Verfügung.
Detaillierte Zielgruppenrecherce
Wir wissen genau, mit welcher Herangehensweise und mit welchen Tools wir deine ideale Zielgruppe identifizieren, welche wir im Nachgang targetieren und ansprechen wollen.
Tracking Integration
Wir stellen sicher, dass das Tracking eingerichtet ist, denn die Basis von erfolgreichem Performance Marketing ist immer ein sauberes Tracking, um die Ergebnisse messen und auf Basis dessen optimieren zu können.
Content-Check
Wir analysieren den zur Verfügung stehenden Content hinsichtlich der Nutzbarkeit für gut konvertierende Ads.
Phase 2
Auf TikTok zählt nur eins, nativer, "User Generated" Content (UGC). Mit unserer Erfahrung wählen wir für dich geeignete Creator und Creatorinnen aus unserem oder gerne auch deinem Netzwerk aus, briefen diese und erstellen anschließend aus dem Rohmaterial kovertierende TikTok bzw. UGC-Ads. Da die Creatives auf TikTok auf Grund sehr geringer CPM-Preise deutlicher schnell als z.B. auf Meta "ausbrennen", braucht es einen Prozess, um kontinuierlich neue Creatives in guter Qualität in die Kampagnen einzubauen.
Phase 3
Es kann losgehen. Mit unserer bewährten Kampagnen-Strategie starten wir deine TikTok-Kampagnen.
Kampagnensetup
Wir richten ein sauberes Kampagnensetup ein, welches auf das Testing und anschließend auf die Skalierung ausgelegt ist.
Creative-Testing
Wir testen die zuvor erstellten Creative-Konzepte und passen diese dynamisch an die Ergebnisse an, um daraus klare Gewinner zu identifizieren und mit diesen dann in die Skalierungsphase zu gehen.
Phase 4
Wir holen das Maximum aus deinen Ads heraus, haben immer alles im Blick und optimieren auf Basis unserer genauen Analysen. Dynamisch passen wir Creatives an die aktuellen Ergebnisse und Entwicklungen an, besprechen diese in regelmäßigen Jour Fixes und stehen dir als langfristiger Partner zur Seite.
Phase 5
Am Ende eines jeden Monats erhältst du ein ausführliches Reporting mit allen wichtigen KPI's für dein Unternehmen. Du erkennst transparent und übersichtlich, was dir unsere Maßnahmen und Kampagnen gebracht haben.
Im Kapitel "Reels verstehen" führen wir dich in den Bereich des Reel-Marketings ein und geben dir das nötige Grundlagenwissen mit, um virale Reels analysieren und selbst produzieren zu können.
Eine gute Planung ist die halbe Miete. Ob ein Reel viral geht oder nicht hängt nämlich maßgeblich vom Skript ab. In diesem Kapitel geben wir dir eine klare Anleitung mit an die Hand, welche du wie ein Template nutzen kannst.
In diesem Kapitel zeigen wir dich nur, worauf es beim Reels aufnehmen theoretisch ankommt. Wir nehmen dich "behind the scenes" mit in einen UGC-Dreh und zeigen dir, auf welche Details wir bei unseren Setups achten.
In diesem Kapitel nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir "Schnitt für Schnitt", wie wir unsere Reels am Handy oder Computer mit der von uns bevorzugten Software schneiden.
Zu guter Letzt müssen unsere Reels gepostet werden. Auch hier gibt es einige Punkte und Hacks zu beachten, welche die Performance beeinflussen und auf welche wir in diesem Kapitel eingehen.
Ein paar Beispiele unserer TikTok Creatives:
Hier findest du spannende Insights zu dem ein oder anderen Kundenprojekt.
Dann buche dir jetzt dein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch und lerne uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf dich!