DEL Winter game '25 Case study
Paid Ads und Contentproduktionen für das Outdoor Eishockey Spektakel vor 45.110 Zuschauern im Deutsche Bank Park zwischen den Löwen Frankfurt und den Adler Mannheim.
45.110
verkaufte Tickets
8,9 Mio
erreichte Menschen auf Meta
Ziel an ticketverkäufen erreicht
„Mit der Unterstützung von Scalecom haben wir unsere Zielsetzungen zum DEL WINTER GAME 2025 erreicht. Auch auf kurzfristige Ideen und Änderungswünsche wurde jederzeit schnell reagiert und diese zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.“
Till daalmann
Business Development
Eintracht Frankfurt Stadion GmbH
überblick
Das DEL Winter Game 2025, das größte Eishockey-Event des Jahres, sollte zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht werden. Austragungsort war der umfunktionierte Deutsche Bank Park, wo normalerweise die Fußballer der Eintracht zu Hause sind. Unsere Aufgabe bestand darin, die Bekanntheit des Events in der Zielgruppe zu maximieren, eine hohe Ticketnachfrage zu generieren und den Verkauf über verschiedene Kanäle hinweg effektiv zu unterstützen. Dabei war es essenziell, emotionale Begeisterung und Vorfreude zu schaffen, um die Besonderheit dieses Outdoor-Eishockeyspektakels zu unterstreichen.
Ziel: Ein Stadion zu füllen, das normalerweise für Fußball sowie Show- und Konzertveranstaltungen genutzt wird, und gleichzeitig das größte Eishockey-Event Deutschlands in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern, war eine spannende Herausforderung.
Die Zielgruppen: Eishockeyaffine Fans, Eventliebhaber und Familien. Ziel war es, durch eine effektive Paid-Ads-Strategie, emotionalen Content und eine optimierte Webseite eine hohe Reichweite zu erzielen und maximale Ticketverkäufe zu generieren.
Maßnahmen: Wir haben dafür die digitale Vermarktung des Events übernommen, einschließlich:
Über einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr haben wir eine Kampagne entwickelt, die Millionen eishockeyaffine und eventaffine Menschen in der Region und darüber hinaus erreicht hat und dafür gesorgt hat, dass der Deutsche Bank Park mit 45.110 Zuschauern nahezu ausverkauft war.
beispiele unserer ads
Den Auftakt bildete ein emotionaler Trailer, der das DEL Winter Game 2025 mit spektakulären Bildern inszenierte. Ziel war es, die Einzigartigkeit des Outdoor-Events in den Fokus zu rücken und maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Anschließend war die Aufgabe, der Zielgruppe immer wieder neue Touchpoints zu liefern, ohne sie zu langweilen und maximales Engagement mit unseren Ads zu erzielen. Das Ziel war das unsere Ads maximal oft geteilt, geliked oder kommentiert werden.
Unsere Ads wurden...
9.441
mal geliked
810
mal kommentiert
561
mal geteilt
Mehr löwen-content
Als offizieller Facebook- und TikTok-Partner supporten wir dich bei der Vermarktung deines Unternehmens auf den für dich passenden Plattformen wie z.B.Facebook, Instagram oder TikTok.
Google & YouTube Ads
Um die Vorteile und volle Power unseres Full Funnel-Ansatzes entfalten zu können, nutzen wir in unserer Strategie selbstverständlich auch die komplette Google Plattform inkl. YouTube Ads.
Content Creation
Kreativ und analytisch. So gehen wir an die Erstellung der Creatives heran. Von der Idee bis zum fertigen Creative. Egal ob statische Ads, Video-Ads oder UGC-Creatives, bei uns bekommst du alles aus einer Hand.
Ergebnisse & Key Learnings
45.110
verkaufte Tickets
200.000
generierte Klicks
8,9 Mio
gesammelte Impressionen in der Wunschzielgruppe
+80
erstellte Assets (Video & Foto)
Content is key: Je besser der Content wurde, desto günstiger kaufen wir Neukunden ein
Content is key: Je besser der Content wurde, desto geringer
Content is key: Je besser der Content wurde, desto geringer
Weitere cases
Faq
Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen
Die Academy ist für jeden geeignet, der online seine Zielgruppe erreichen kann. Egal ob du als Solo-Selbstständiger mit geringen Budgets startest oder bereits Ads schaltest und dein In-House-Team aufbauen oder schulen möchtest. Jeder, der mit Ads erfolgreich sein möchte, wird hier einen Mehrwert mitnehmen.
Auf die digitale Ausbildung (hochwertige Videoinhalte, Sheets, Checklisten, etc.) bekommst für den bezahlten Preis einen Lifetime-Zugriff. Die Live-Calls sind für das erste Jahr inklusive und können anschließend verlängert werden.
Ja. Wir zeigen dir Step-Step jeden einzelnen Schritt auf den verschiedenen Plattformen. Vom grundlegenden Marketin-Veständnis her, über die Einrichtung der jeweiligen Accounts, bis hin zum Setup und Optimierung der Kampagnen inklusive der Creative-Erstellung.
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