Löwen frankfurt case study

Steigerung der Ticketverkäufe (Tagestickets und Dauerkarten), Bekanntheit und Wahrnehmung in der Region für die Löwen Frankfurt.

+20%

verkaufte Dauerkarten im Vergleich zum Vorjahr

Ø7,20

ROAS (Return on Adspend) bei unseren Kampagnen

projektbeschreibung

Unser vorhaben

Die Löwen Frankfurt sind ein deutscher Eishockeyverein mit eine großen Tradition, welcher im Jahr 2022 wieder in die erste Liga (DEL) aufgestiegen ist.

Ziel: Richtig "Bock" auf Eishockey machen und die Bekanntheit bzw. das Bewusstsein in der Region für das Thema Eishockey steigern, die Ticketverkäufe für die Heimspiele messbar erhöhen und den Dauerkartenverkauf ankurbeln.

Maßnahmen: Um die gewünschten Ziele zu erreichen, wurde zunächst ein sauberes Tracking eingerichtet und die Accounts wurden auf den gewünschten Plattformen professionell und sauber aufgesetzt. Anschließend lag und liegt bis heute der Fokus auf dem Thema Content. Hier wurde mit dem bereits vorhandenen Material gearbeitet, als auch neues Material an mehreren Drehtagen produziert.

Hier gehts zu den Ergebnissen...

SOcial media ads

Für jeden funnel-step den passenden content

Reels verstehen

Im Kapitel "Reels verstehen" führen wir dich in den Bereich des Reel-Marketings ein und geben dir das nötige Grundlagenwissen mit, um virale Reels analysieren und selbst produzieren zu können.

Reels planen

Eine gute Planung ist die halbe Miete. Ob ein Reel viral geht oder nicht hängt nämlich maßgeblich vom Skript ab. In diesem Kapitel geben wir dir eine klare Anleitung mit an die Hand, welche du wie ein Template nutzen kannst.

Reels produzieren

In diesem Kapitel zeigen wir dich nur, worauf es beim Reels aufnehmen theoretisch ankommt. Wir nehmen dich "behind the scenes" mit in einen UGC-Dreh und zeigen dir, auf welche Details wir bei unseren Setups achten.

Reels schneiden

In diesem Kapitel nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir "Schnitt für Schnitt", wie wir unsere Reels am Handy oder Computer mit der von uns bevorzugten Software schneiden.

Reels Posten

Zu guter Letzt müssen unsere Reels gepostet werden. Auch hier gibt es einige Punkte und Hacks zu beachten, welche die Performance beeinflussen und auf welche wir in diesem Kapitel eingehen.

Video-Ads für eine kalte bis warme Zielgruppe

Mit hochwertigen, dynamischen und emotionalen Video-Ads machen wir sowohl für potentielle neue Besucher, als auch für vertraute Eishockeyliebhaber Lust auf das Thema Eishockey und die Löwen Frankfurt.

Statische Spieltag-Ads für eine warme bis heiße zielgruppe

Im Alltag geht der sehr eng getaktete Spielplan der ersten deutschen Eishockeyliga gerne mal unter. Wir machen es potentiellen Besuchern einfach und zeigen Ihnen das nächste Heimspiel mit hochwertigen statischen Ads immer rechtzeigt im Feed an.

Video-ads für dauerkarteninteressenten

Für die Dauerkartenpromo wurde extra ein Shooting von uns geplant und umgesetzt, um alle Vorteile klar herauszustellen. Je höher der Wert des verkauften Produkts, desto mehr Überzeugsarbeit und desto bessere Argumente sind in unseren Ads nötig.

Mehr löwen-content

Social Ads

Als offizieller Facebook- und TikTok-Partner supporten wir dich bei der Vermarktung deines Unternehmens auf den für dich passenden Plattformen wie z.B.Facebook, Instagram oder TikTok.

Google & YouTube Ads

Um die Vorteile und volle Power unseres Full Funnel-Ansatzes entfalten zu können, nutzen wir in unserer Strategie selbstverständlich auch die komplette Google Plattform inkl. YouTube Ads.

Content Creation

Kreativ und analytisch. So gehen wir an die Erstellung der Creatives heran. Von der Idee bis zum fertigen Creative. Egal ob statische Ads, Video-Ads oder UGC-Creatives, bei uns bekommst du alles aus einer Hand.

Trikotpräsentation
Saison 23/24

Zahlen, daten, fakten

Ergebnisse & Key Learnings

+20%

verkaufte Dauerkarten im Vergleich zum Vorjahr

Ø 7,2

ROAS bei unseren Kampagnen

+4,5 Mio

gesammelte Impressionen in der Eishockey-Zielgruppe

+250%

mehr Direktverkäufe über den Shop als vor den Maßnahmen

Content is key: Je besser der Content wurde, desto günstiger kaufen wir Neukunden ein

Content is key: Je besser der Content wurde, desto geringer

Content is key: Je besser der Content wurde, desto geringer

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Häufig gestellte fragen

Faq

Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen

Für welche Art von Unternehmen ist die Academy geeignet?

Die Academy ist für jeden geeignet, der online seine Zielgruppe erreichen kann. Egal ob du als Solo-Selbstständiger mit geringen Budgets startest oder bereits Ads schaltest und dein In-House-Team aufbauen oder schulen möchtest. Jeder, der mit Ads erfolgreich sein möchte, wird hier einen Mehrwert mitnehmen.

Wie lange erhalte ich Zugriff auf die Academy?

Auf die digitale Ausbildung (hochwertige Videoinhalte, Sheets, Checklisten, etc.) bekommst für den bezahlten Preis einen Lifetime-Zugriff. Die Live-Calls sind für das erste Jahr inklusive und können anschließend verlängert werden.

Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung im Ads-Bereich? Macht die Academy trotzdem Sinn für mich?

Ja. Wir zeigen dir Step-Step jeden einzelnen Schritt auf den verschiedenen Plattformen. Vom grundlegenden Marketin-Veständnis her, über die Einrichtung der jeweiligen Accounts, bis hin zum Setup und Optimierung der Kampagnen inklusive der Creative-Erstellung.

Du bist schon länger auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner an Deiner Seite?

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